Kulturschätze Mallorca's

Der Besuch der "Posssession" Sollerich in der Gemeinde Alaro war ein besonderes Erlebnis, bei dem man viel über die historische und gesellschaftliche Entwicklung Mallorca's lernen konnte. Die unzähligen, meist verborgenen Landgüter Mallorcas bestimmten die Lebensweise der Mallorquiner über viele Jahrhunderte. Diese Entwicklung, geprägt vom Klima, der Natur mit Landwirtschaft, bestehend aus Oliven, Mandeln, Schafen etc. möchte Diego Zaforteza, Präsident des Kulturvereins "ITINEREM" vor allem auch den Mallorquinern selbst wieder näher bringen, deren heutige wirtschaftliche Existenz sehr vom Tourismus geprägt ist. Wir konnten hier einen Einblick in ein privates Langut bekommen, in dem vieles noch erhalten ist und in dem die Geschichte noch atmet. Eben Kulturgeschichte Mallorca's.

 

 

Wer mehr Informationen möchte kann auf Facebook nach @Sollerich.Finca suchen oder Kontakt zu dem Kulturverein aufnehmen: www.itinerem.com

IMG_4394.JPG
 Auch für eine Erfrischung in besonderer Atmosphäre war gesorgt!

Auch für eine Erfrischung in besonderer Atmosphäre war gesorgt!

FerienSusanne Grobien