Susanne Grobien
 
Logo-CDU-bremen.png
susanne-grobien-bremen19.jpg

Bremen ist weltoffen!

Meine Heimatstadt ist ein bedeutender Hafen- und Logistikstandort. Als Sprecherin für Hafenpolitik der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass unsere Häfen auch in Zukunft in der ersten Liga mitspielen.

 

Bremen ist lebenswert!

Meine Heimatstadt ist die 10. größte Stadt Deutschlands und hat seinen Bürgerinnen und Bürgern viel zu bieten. Als Sprecherin für Verbraucher- und Datenschutz der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass die Bürger ihre Stadt sorgenfrei genießen können.

Bremen ist exzellent!

Meine Heimatstadt gehört zu den führenden Hochschulstandorten Deutschlands. Als Sprecherin für Wissenschaftspolitik der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass Bremen auch in Zukunft für Forscher und Studierende attraktiv bleibt.

 
 
 
 

Häfen

 
 
 
susanne-grobien-weser.jpg
 
 

Bremen ist weltoffen!

Meine Heimatstadt ist ein bedeutender Hafen- und Logistikstandort. Als Sprecherin für Hafenpolitik der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass unsere Häfen auch in Zukunft in der ersten Liga mitspielen.

Voraussetzung dafür ist eine Infrastruktur, die auf der Höhe der Zeit ist: Dazu gehören für mich der Ausbau des Straßen- und Schienennetzes zur besseren Hinterlandanbindung der Seehäfen, genauso wie die Weservertiefung zwischen Bremerhaven und Brake sowie der Mittelweserausbau vor Minden.

Neuen Energien wie der Offshore-Windenergie gehört die Zukunft! Wir müssen alles daran setzen, dass Bremerhaven auch künftig in dieser Entwicklung eine bedeutende Rolle spielt.

 
 
 
 

 

Durchblick

 
 
Susanne_Grobien_Bremer_schlüssel2.png
 
 

Bremen ist lebenswert!

Meine Heimatstadt ist die 10. größte Stadt Deutschlands und hat seinen Bürgerinnen und Bürgern viel zu bieten. Als Sprecherin für Verbraucher- und Datenschutz der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass die Bürger ihre Stadt sorgenfrei genießen können.

Unsere Daten sind wertvoll. Deswegen müssen sie mittels Datensparsamkeit und weiteren Sicherheitsmaßnahmen geschützt werden. Mehr Produkte aus der Region gehören auf die Teller der Kantinen. Was drauf steht muss auch drin sein, ist eines meiner politischen Ziele.

Unsere Krankenhäuser sollen modern ausgestattet sein und höchsten Hygieneanforderungen Stand halten. Deswegen setze ich mich für eine optimale landesweite Krankenhausplanung mit einer soliden
Finanzierung ein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Durchblick

 
 
Fotolia_89155613_L.jpg
 
 

Bremen ist exzellent!

Meine Heimatstadt gehört zu den führenden Hochschulstandorten Deutschlands. Als Sprecherin für Wissenschaftspolitik der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass Bremen auch in Zukunft für Forscher und Studierende attraktiv bleibt.

Der Erfolg in der Exzellenzinitiative ist ein großer Gewinn für unser Bundesland. Nun gilt es daran anzuknüpfen: Wir brauchen herausragende Studien- und Arbeitsbedingungen, bessere länderübergreifende Koopera-
tionen und eine auskömmliche Grundfinanzierung.

Meine persönliche Leidenschaft gilt den Meeres- und Geowissenschaften, die sich in den letzten drei Jahrzehnten zu einem weltweit beachteten Fachgebiet in Bremen entwickelt haben. Diesen Erfolg gilt es weiter auszubauen.

Bildschirmfoto 2017-01-03 um 15.44.31.png
susanne-grobien-bremen10.jpg