Bremen ist exzellent!

Meine Heimatstadt gehört zu den führenden Hochschulstandorten Deutschlands. Als Sprecherin für Wissenschaftspolitik der CDU Bremen setze ich mich dafür ein, dass Bremen auch in Zukunft für Forscher und Studierende attraktiv bleibt.

Der Erfolg in der Exzellenzinitiative ist ein großer Gewinn für unser Bundesland. Nun gilt es daran anzuknüpfen: Wir brauchen herausragende Studien- und Arbeitsbedingungen, bessere länderübergreifende Koopera-
tionen und eine auskömmliche Grundfinanzierung.

Meine persönliche Leidenschaft gilt den Meeres- und Geowissenschaften, die sich in den letzten drei Jahrzehnten zu einem weltweit beachteten Fachgebiet in Bremen entwickelt haben. Diesen Erfolg gilt es weiter auszubauen.

Bildschirmfoto 2017-01-03 um 15.44.31.png
susanne-grobien-bremen10.jpg